Erfahre mehr

Über mich

Michael Birkner

Mein Name ist Michael Birkner, ich bin 1967 in Leipzig geboren und schon viele Jahre freiberuflich als Verhaltenstrainer/Coach/Moderator tätig.

Meine Priorität lag in der Vergangenheit leider viel zu oft auf meinem Job.
Ich stieß immer öfter an meine körperlichen und seelischen Grenzen und habe sie sicher auch oft überschritten. Hilfreiche Hinweise und gut gemeinte Ratschläge habe ich „überhört“ und ignoriert.

Bis ich selbst zu der Erkenntnis kam: „…ich kann so nicht mehr und muss dringend etwas verändern“, verging leider sehr viel Zeit.

Bei der eigenen Suche nach dieser Veränderung bin ich auf eine Auszeit im Kloster gestoßen, welche mit einer Fastenkur nach Buchinger verbunden war.
Diese Erfahrungen, Eindrücke und Wahrnehmungen haben mir geholfen und mich inspiriert.

Seit 5 Jahren begeistert mich nun schon das Thema Fasten, Entschleunigung und gesunde Ernährung mit den unterschiedlichsten Angeboten. Vieles davon habe ich selber ausprobiert und erlebt.

Parallel dazu habe ich in dieser Zeit eine Ausbildung zum zertifizierten Fastenleiter, Ernährungs- und Gesundheitsberater erfolgreich absolviert.

Gern begleite ich Dich mit meinen Erfahrungen auf Deinem Weg.

Portrait Michael Birkner

Innehalten

Frage dich jeden Morgen: Was kann ich tun, um das Leben gesünder zu machen, meine eigene Gesundheit zu fördern, eine gesunde Gesellschaft wachsen zu lassen?

~David Steindl-Rast ~